Sebastian Brenner

Managing Director, CheMondis

Sebastian Brenner ist seit 2018 Managing Director von CheMondis, der führenden B2B-Plattform für den Online-Handel von chemischen Produkten in Europa, einem Start-up von Lanxess. Nach seinem Abschluss als MBA an der Nanyang University in Singapore war er in verschiedenen Führungspositionen für die strategische Entwicklung und die globale Führung von Vertrieb und Marketing, u. a. bei Syngenta verantwortlich. Bevor Sebastian Brenner zu CheMondis kam, war er Global Marketing Manager bei Bayer Crop Science.

Georg Giersberg

Wirtschaftsredakteur, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Georg Giersberg ist seit über 30 Jahren Wirtschaftsredakteur der Frankfurter Allgemeine Zeitung. Der Industrie- und Diplomkaufmann arbeitet vor allem an betriebswirtschaftlichen Themen mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung. Darüber hinaus betreut er die seit über 50 Jahren erscheinende jährliche Beilage „Die 100 größten Unternehmen“ sowie die Rubrik „Menschen und Wirtschaft“.

Jan Haemer

Partner, Simon-Kucher & Partners

Jan Haemer ist Partner bei Simon-Kucher & Partners in Frankfurt. Er ist Spezialist für Produktportfoliomanagement sowie für die Entwicklung, Umsetzung und Digitalisierung von Vertriebs- und Preisprozessen. Er ist Co-Autor der „Simon-Kucher Global Pricing & Sales Study“ sowie weiterer Veröffentlichungen zur Vertriebssteuerung, zum Einsatz von CRM-Systemen und zur erfolgreichen Vermarktung und Monetarisierung von Neuprodukten.

Martin Hertzer

Head of eCommerce & Lead Management, Vaillant Group

Martin Hertzer ist Head of eCommerce & Lead Management bei der Vaillant Group in Remscheid und verantwortet den internationalen Aufbau des digitalen Marktplatzes „HeatingOnline“. Nach unterschiedlichen Marketing-Positionen bei führenden Markenartikelherstellern der Konsumgüterindustrie sammelte er beim Fahrzeugglasspezialisten Carglass intensive Erfahrungen mit dem Thema Lead Management B2C und B2B. Herr Hertzer ist Diplom-Kaufmann und hat BWL in Hamburg studiert.

Dr. Andrea Maessen

Senior Partner, Simon-Kucher & Partners

Dr. Andrea Maessen ist Senior Partnerin und Global Head der Practice „Chemicals & Construction“ bei Simon-Kucher & Partners in Köln. Ihre Beratungsschwerpunkte liegen in der Entwicklung von Vertriebs- und Preisstrategien sowie der Optimierung von Preis- und Vertriebsprozessen und -systemen. Dr. Andrea Maessen ist Autorin von zahlreichen Publikationen zu Themen des Pricings und Marketings.

Dr. Manuel Michaelis

Head of Digital Sales, Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG

Dr. Manuel Michaelis ist Head of Key Account Management bei der Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG und verantwortet aktuell ebenfalls als Head of Digital Sales den digitalen Vertriebskanal HeizungOnline. Vor seinem Wechsel zu Vaillant war er bei einem Konzernunternehmen der E.ON als Head of Sales Analysis tätig. Dr. Michaelis ist Diplom-Kaufmann und wurde am Marketing Centrum Münster der Westfälischen Wilhelms-Universität promoviert.

Prof. Dr. Martin Spann

Direktor, Institut für Electronic Commerce und Digitale Märkte der Ludwig-Maximilians-Universität München

Prof. Dr. Martin Spann ist Direktor des Instituts für Electronic Commerce und Digitale Märkte an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Darüber hinaus ist er Forschungsdekan der Fakultät für Betriebswirtschaft, Direktor des LMU Center for Advanced Management Studies (LMU CAMS) sowie Board Member des Center for Digital Technology and Management (CDTM). Prof. Dr. Martin Spann hat umfangreiche Erfahrungen im digitalen Marketing und Marketing Analytics.

Sebastian Strasmann

Partner, Simon-Kucher & Partners

Sebastian Strasmann ist Partner bei Simon-Kucher & Partners und Experte für Preis- und Vertriebsmanagement. Für das neue Top Line Management arbeitet er dazu an Go-To-Markt Modellen, der marktorientierten Ausrichtung von Vertriebsorganisationen entlang der Customer Journey sowie an neuen Abrechnungs- und Konditionsmodellen zur wert- und leistungsorientierten Preissetzung.

Dr. Georg Tacke

CEO, Simon-Kucher & Partners

Dr. Georg Tacke ist CEO von Simon-Kucher & Partners. Er besitzt mehr als 25 Jahre Beratungserfahrung in verschiedenen Branchen. Dr. Tacke gilt als einer der international führenden Pricing-Experten; er berät in diesem Bereich auch zahlreiche CEOs und Vorstände. Seit 1990 ist Dr. Tacke Partner und seit 2006 Mitglied der Geschäftsführung von Simon-Kucher & Partners. Er studierte BWL und Marketing an der Universität Bielefeld und der Stanford Business School.

Dr. Enrico Trevisan

Managing Partner, Simon-Kucher & Partners

Dr. Enrico Trevisan ist Managing Partner bei Simon-Kucher & Partners in Mailand, wo er die Banking Practice für Südeuropa und Lateinamerika leitet. Er ist Experte für Verhaltensökonomie in der Unternehmensstrategie und Autor des Buches „The Irrational Consumer“. Dr. Trevisan studierte Politikwissenschaft an der Universität Turin, Italien, und hat einen Master-Abschluss in Wirtschaftsforschung von der Universität München, wo er auch promoviert wurde.