F.A.Z. Konferenzen-Webinare – FAQs

Auf dieser Seite finden Sie eine Liste mit häufig gestellten Fragen über F.A.Z. Konferenzen Webinare. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden oder darüberhinausgehende Informationen benötigen, steht Ihnen unser Webinar-Team gerne zur Verfügung.

 

Allgemeine Informationen über F.A.Z. Konferenzen Webinare:

Was genau ist ein Webinar?

Ein Webinar, auch Online-Seminar genannt, ist eine interaktive, audio-visuelle Präsentation, die über das Internet abgehalten wird.
Ein Webinar kann man sich wie eine Konferenz vorstellen, an der man teilnehmen kann, ohne das Büro oder das Zuhause verlassen zu müssen. Sie nehmen an der Veranstaltung teil, indem Sie sich einloggen und anschließend den Vortrag des Referenten über Ihren Computer verfolgen. Fragen können Sie während bzw. nach der Präsentation über den Chat stellen.

Wieso sollte ich an einem F.A.Z. Konferenzen Webinar teilnehmen?

Mit unseren Webinaren möchten wir für Ihre Zielgruppe die Möglichkeit schaffen vom Know-How unserer Referenten zu profitieren und mit ihnen in einen Dialog zu treten. Anhand von Fallstudien und Vorträgen erhalten Sie praxisnahe Einblicke in aktuelle Treasury Themen und können sich anschließend in einer Diskussion mit Ihren Peers austauschen. Zugleich bietet das Webinar den Vorteil, dass es im Gegensatz zu klassischen Veranstaltungen nicht ortsgebunden ist, d.h., Sie können daran teilnehmen, ohne Kosten und Zeit für die Anreise einplanen zu müssen.

Wie läuft ein F.A.Z. Konferenzen Webinar eigentlich ab?

Ein F.A.Z. Konferenzen Webinar gliedert sich in drei Abschnitte: Zunächst wird der Moderator das Thema sowie den/die Referenten vorstellen. Der Hauptteil des Webnars besteht aus einer Präsentation und einem Vortrag des/der Referenten. Abschließend werden die Teilnehmer in einer Fragerunde nach Ihrer eigenen Meinung befragt und können zusätzlich eigene Fragen an den/die Referenten stellen.

 

Informationen vor dem Webinar:

Ich habe keinen Benutzernamen/kein Passwort erhalten bzw. habe ich meinen Benutzernamen/mein Passwort verloren. Was kann ich tun?

F.A.Z. Konferenzen Webinare sind geschlossene Veranstaltungen, weshalb es im Vorfeld erforderlich ist, dass Sie sich registrieren. Einen Tag vor dem Webinar erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangslink.
Sollten Sie Ihre Zugangsdaten verloren haben oder Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an unser Webinar-Team, wird Ihnen umgehend weiterhelfen.

Ich habe meine Zugangsdaten korrekt eingetragen, aber ich kann den Webinarraum nicht betreten. Was ist passiert?

Bitte beachten Sie, dass der Webinar-Raum erst zum offiziellen Start des Webinars freigegeben wird und Ihnen unser Webinar-Team einzeln – Teilnehmer für Teilnehmer – Zutritt gewährt.

Kann ich am Webinar per Telefonkonferenz teilnehmen?

Eine Teilnahme ist nur über Ihr Endgerät möglich, Sie benötigen daher Lautsprecher oder Kopfhörer. Bitte testen Sie vor dem Webinar den Ton.

Der Ton ist plötzlich unterbrochen worden und/oder die Präsentation ist eingefroren. Was ist passiert?

Möglicherweise ist Ihre Internetverbindung unterbrochen worden. Stellen Sie sicher, dass wieder eine Verbindung vorliegt, schließen Sie das Webinar-Fenster und wählen Sie sich erneut ein.

Info

Für alle weiteren Fragen und Informationen, wenden Sie sich bitte an unser Webinar-Team:
webinar@faz-bm.de